top of page

Seelenweg

Silvia_Schlagbauer_Seelenweg

Ich bin auf dem Weg,
nicht auf der Suche,
sondern vielmehr am Finden,
Erkennen, Erfahren, Erspüren.
Ich bin auf dem Weg,
nicht irgendwohin, zu irgendjemand,
sondern zu mir.

Einiges ist mir bekannt,
manches glaube ich zu kennen,
und stelle überrascht fest,
dass es doch ganz anders ist.
Vieles ist neu, ungewohnt und völlig anders als alles,
das ich bisher erfahren habe.

Ich gehe über Grenzen,
meine eigenen
und bin überwältigt,
von mir selbst,
von dem, was alles in mir steckt,
was alles möglich ist, für mich.

Silvia_Schlagbauer_Seelenweg

Das Umfeld reagiert, mein Ego schreit.
Es kommen Zweifel, Fragen, Ängste hoch. „So kannst du nicht leben, das kannst du nicht tun, was werden nur die Leute über dich reden, du machst dich doch nur unglücklich damit, das ist doch nicht normal, du bist ja verrückt.“

Ich werde unsicher, lass mich wieder einmal stoppen, gefangen nehmen von der Gewohnheit, dem Alltag, der Gesellschaft und meiner Komfortzone.

Da muss ich plötzlich schmunzeln –
ich höre eine Stimme in mir:
„Definiere NORMAL
und verrückt zu sein ist,
wie wenn man einen Sessel verrückt, dadurch verschaffst du dir mehr Platz für dich.“

Silvia_Schlagbauer_Seelenweg

Da ist es wieder das Gefühl – ich „höre“ wie meine Seele zu mir spricht und lasse mich führen. Ich vertraue, mir und meinem Weg. Was mich glücklich macht, spüre nur ich.

Es ist Zeit weiter zu gehen,
damit ich SEIN kann.
Egal was auch kommt,
ob bekannt oder unbekannt.
Ich bin nicht allein.
Ich bin geführt, begleitet und beschützt.

Ich öffne mein Herz, weiter als je zuvor in meinem Leben. Alles darf sein. Freude und Schmerz, Lachen und Weinen, Licht und Schatten, Stärke und Schwäche.
Alles gehört zu mir.

Ich erkenne wer ich bin in Wahrheit.
Ich gebe mich hin und lasse mich ein. Auf mich! Ich folge meiner Seele und gehe den Weg der Liebe.

bottom of page